ZU GAST VERANSTALTUNGEN in Zusammenarbeit mit Semmel Concerts
 
Zu Gast Veranstaltungen ist eine Reihe von RITA BAUS KulturProduktion in Kooperation mit Semmel Concerts
 
Die aktuellen Termine finden Sie unter TOUR.
 
Rita Baus war von August 2008 künstlerische Leiterin (siehe * Pressemitteilung ) im Admiralspalast Berlin.
 
Rita Baus hat im August 2009 aufgrund der äusserst angespannten finanziellen Situation der AP ProduktionsGmbH die Zusammenarbeit beendet ( seit 2010 hat der AP Insolvenz angemeldet -siehe letzte Bausrufe ) und die Zusammenarbeit mit Semmel Concerts begonnen.
 
Bisherige gemeinsame Projekte:
Veranstaltungen: Rainald Grebe SOLO mit DVD Aufzeichnung; Produktion Rainald Grebe und das Orchester der Versöhnung in Berlin und Deutschlandtournee; Rainald Grebe und das Waldbühnenorchester; René Marik-Kasper Pop- mit DVD Aufzeichnung; Martin Rütter mit DVD Aufzeichnung;
Vermittlung: Salut Salon
 
*Pressemitteilungen vom Aug. 2008:
 
"Rita Baus hat mit ihrer leidenschaftlichen, klugen und kompetenten Arbeitsweise das Pantheon in Bonn weit über die Grenzen der ehemaligen Hauptstadt bei Besuchern und Künstlern bekannt und beliebt gemacht. Da Bonn aber nun einmal Bonn ist und bleibt, war sie so schlau, sich nach anderen Projekten umzusehen. Ich bin froh und stolz, die künstlerische Leitung mit ihr ausgezeichnet besetzt zu wissen und ihre umfangreichen Fähigkeiten nun unseren Partnern, Mitarbeitern und Künstlern zu Gute kommen.
 
Falk Walter
Geschäftsführender Gesellschafter Admiralspalastproduktions GmbH
 
 
Den Admiralspalast wieder zu einem Gebrauchstheater mit eigenen Produktionen zu machen ist mir Ehre und Aufgabe. Ich freue mich auf alles, was es in Berlin zu entdecken gibt: Menschen, Theaterabende, Kunst und Gespräch. Und anstatt aufs Bonner Wasserwerk darf ich jetzt in die Berliner Regierungsschleuder schauen.
 
Rita Baus