FRITZ & HERMANN
Die Kabarettsendung im WDR
 
Norbert Alich & Rainer Pause, sowie Gerburg Jahnke laden sich an einem Samstag im Monat um 21.45 UHR im WDR-Fernsehen Gäste ein und kommentieren das monatliche politische Geschehen.
Die künstlerische Fachberatung und das Künstlerbooking dieser TV Produktion "Fritz & Hermann" führt Rita Baus im Auftrag der Redaktion Kultur des WDR durch.
 
Sollen doch alle an die Spree ziehen: Fritz & Hermann alias Rainer Pause und Norbert Alich wissen, dass die wahre Metropole nach wie vor Bonn am Rhein ist. Und so begrüßen sie ihre Gäste aus der Welt des Kabaretts in ihrem Penthouse-Club hoch über den Dächern der Stadt. Dort streiten die beiden in der neuen WDR-Kabarettreihe über Themen, die uns Deutsche bewegen - einig sind sie sich nur in der Bewertung ihrer Gäste, allesamt Könner im Metier. Eine Barfrau darf natürlich nicht fehlen, diese gibt Gerburg Jahnke (bestens bekannt von den Missfits).