GERNSEHCLUB ON TOUR
mit Oliver Kalkofe und Achim Mentzel
 
GROSSES GERNSEHEN ! Spreewaldgurke trifft Furunkel...
 
Ein einmaliger Fernsehabend mit dem Traumpaar des TV-Wahnsinns:
OLIVER KALKOFE (Kalkofes Mattscheibe) und ACHIM MENTZEL erstmals gemeinsam auf Tournee.
 
Live auf der Theaterbühne, in Farbe und auf großer Leinwand!
 
Die Sensation ist perfekt - hier fliegt heut' die Kuh! Die singende Spreewaldgurke - ACHIM MENTZEL - und das Furunkel am Arsch der Unterhaltung - OLIVER KALKOFE - gehen nach fast 20 Jahren Feind- und Freundschaft erstmals gemeinsam auf die Bühne und zeigen ihre schärfsten TV-Highlights! Freuen Sie sich auf ein unschlagbares Gespann der bösen, guten Laune, die selbst ernannten Lieblingsfeinde des deutschen Fernsehens, Feuer/Wasser, Schwarz/Weiß, Cowboy/Indianer, Osten/Westen! ACHIM MENTZEL und OLIVER KALKOFE feiern mit uns ihre ganz persönliche Wiedervereinigung und stehen dafür einen Abend lang selbst an der Fernbedienung vor großer Leinwand. Auf ihrer GERNSEHCLUB-Tour durch den wilden Osten springen die Humorfreunde gemeinsam mit uns durch die DVD- Menüs und zeigen unter dem Motto GROSSES GERNSEHEN ausgewählte Kult- Clips ihrer legendären Aufeinandertreffen in KALKOFES MATTSCHEIBE. Zwei ziemlich verrückte Fernsehnasen berichten von den Dreharbeiten und bieten persönliche Einblicke hinter die Kulissen ihrer Kultshows und Karrieren.
 
Ergo: die TV-Helden OLIVER KALKOFE und ACHIM MENTZEL präsentieren uns ein Potpourri ihrer besten MATTSCHEIBE-Clips und vielleicht auch noch so manch' andere Perle ihres eigenen Schaffens. Doch überlegen Sie sich bitte gut, ob Sie das wirklich sehen möchten, denn... der gute alte Achim hat seinem feinen Kumpel Kalki bereits angedroht: "Ich werde auch singen! Und Du musst mitmachen! Ha!"
 
"Oliver Kalkofe? Ziemlich leicht zu beschreiben: klein, dick, Minipli, Schnauzbart und sächsischer Dialekt, singt furchtbare Schlager - das ist der doch, oder?"
(Kai Pflaume)
 
 
 
 
 
 
GERNSEHCLUB ON TOUR
mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka
 
Der Gernsehclub - Deutschlands erster TV-Live-Club - gastiert mit einer exklusiven Sommer Sondervorstellung in Unna, Bochum und Düsseldorf. Die TV-Stars Oliver Kalkofe ('Kalkofes Mattscheibe') und Bastian Pastewka ('Pastewka') stehen einen Abend lang selbst an der Fernbedienung und werden uns auf großer Leinwand das Beste ihrer vielfach preisgekrönten TV-Kultserien präsentieren.
 
Die beiden Humorfreunde springen gemeinsam durch die DVDMenüs und zeigen unter dem Motto GROSSES GERNSEHEN ausgewählte Lieblings-Folgen, berichten von den Dreharbeiten und bieten Einblicke hinter die Kulissen. Wenn Oliver Kalkofe, "das eitrige Furunkel am Arsch der Unterhaltung" (Stern) und TV-Profi Bastian Pastewka zum humoresk-sarkastischen Schlag gegen deutsches Verblödungs-Fernseh ausholen, bleibt garantiert kein Auge trocken.
 
 
--> "Pastewka": Denen, die sich fragen: ‚Ist dem das alles wirklich passiert?’ möchte ich sagen: Nein, nicht alles! Nur die peinlichen Momente!’“, so Bastian Pastewka über seine Comedy- Serie. Aufregend war sein Leben ja schon immer. Aber in seiner preisgekrönten Sitcom zeigt sich, dass das Dasein eines TV-Süchtigen unglaublich kompliziert sein kann: Dauerturbulenzen im Privatleben und Freundeskreis sorgen für rasanten verbalen Schlagabtausch, Verwirrungen und allerlei Ärger. Aktuell kann sich das Publikum auf die fünfte Staffel freuen. Seit dem 18. Februar zeigt Sat.1 die neuen 10 Folgen, immer freitags um 22.15 Uhr. Parallel dazu erscheint die 5. Staffel mit gewohnt prächtiger Ausstattung (SONY MUSIC/ Spassgesellschaft!/Brainpool Home Entertainment!) auf DVD.
www.bastianpastewka.de
 
--> "Kalkofes Mattscheibe" Oliver Kalkofe ist sich sicher: „Wäre das deutsche Fernsehen ein Pferd, man hätte es längst erschossen!“. Der alte TV-Gaul ist aber immer noch am röcheln und der pflichtbewusste Abdecker-Geselle Oliver Kalkman Kalkofe sorgt natürlich dafür, das der nimmermüde Hengst Fernsehen immer schön bei den Eier gepackt und dem Fernsehvolk gnadenlos vorgeführt wird. Seit 1995 kämpft "das eitrige Furunkel am Arsch der Unterhaltung" (Stern) gegen den TV-Wahnsinn und eines war und ist sicher: Fernsehen macht doof! Hüh!
Die komplette DVD-Edition von Kalkofes Mattscheibe ist bei Turbine Medien erschienen. Im Hamburger Schmidt Theater läuft aktuell das Bühnenstück "VOLLES PROGRAMM - Die wirklich tolle TV-Show-Show" mit dem Besten
aus 50 Jahren Fernsehen aus der Feder von Oliver Kalkofe und Martin Lingnau unter der Regie von Corny Littmann.
www.kalkofe.de